FREIE  BODENARBEIT

Freude teilen!

BODENARBEIT


Die Freiheit mit Kraft spüren

Die Freiheit sein Wesen zu leben, wie es ist, ist auch für Pferde ein Segen.

In der freien Bodenarbeit gibt es keine Fehler. Nicht für die Pferde und auch nicht für uns. 

Es ist wie ein Tanz, in dem beide sich aufeinander einlassen um ihre Schritte harmonisch zu setzen.

 

Jeder Tanz entwickelt seine eigene Dynamik und Kraft.

Diese Kraft ist es, die wir fördern möchten in der Bodenarbeit.

Download
mehr über freie Bodenarbeit erfahren...
Flyer Bodenarbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.8 MB

MIT ALLEN SINNEN SEIN


Mit Körpersprache & Gedanken das Pferd lenken

Eine offene und natürliche Art öffnet uns das Tor zu den Pferden. Im Gedanken fängt alles an und mit ihm legen wir den Grundstein für die Kommunikation. Ist er gut gewählt, können wir viele Wege gehen und eine ganze Menge bewegen, in uns und in den Pferden.

 

Wir tauchen in die Welt der Körpersprache der Pferde ein. Auch lernen wir, wie unser Körper seine eigene Sprache spricht. Was er sagt und agieren mit unserem Körperausdruck in der Körpersprache der Pferde. So dass wir uns mit ihnen in einem natürlichen Gleichgewicht bewegen können.

Download
mehr über die Sprache der Pferde erfahren...
Flyer Die Sprache der Pferde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 MB

ZEIT FÜR BEGEGNUNG


Den Frieden spüren

Wir geben Raum für wirkliches Berühren von Pferden. Die Zeit, die wir in diesem inneren Frieden bei den Pferden erleben, sind wir uns selbst näher. Wir lernen uns selbst besser wahrzunehmen.

 

Die Pferde sind uns Spiegel und Freund zugleich. Die Kinder und Erwachsene erhalten durch sie eine sichere Führung für ihre individuelle Entwicklung.